Venjakob

Diesem Motto war sich schon Gründer Alfons Venjakob bewusst, als er die Möbelmarke mit seinem Namen ins Leben rief. Beim deutschen Hersteller für Wohn- und Esszimmermöbel wird noch heute traditionelle Handarbeit genutzt, um qualitativ hochwertige Möbel zu schaffen.

Esstische mit Ausziehfunktion

Eine echte Venjakob-Spezialität sind Esstische mit praktischer Ausziehfunktion. Damit alles glatt und ohne Ruckeln bedient werden kann, besitzen die Tische eine sanfte Mechanik, basierend auf höchster Ingenieurskunst. Dabei gehen Design und Funktionalität Hand in Hand. Neben den praktischen Zusatzfunktionen erscheinen die Venjakob Tische in ausgefallenem und modernem Design.

Möbel aus feinsten Materialien

In der hauseigenen Polsterei werden nur die feinsten Materialien verarbeitet. Zum Einsatz kommen Leder unterschiedlicher Art mit schöner Haptik, als auch diverse Stoffe wie TriTex und FlexTex. Auch Naturmaterialien wie Holz, Keramik, Granit und Glas werden für die Wohnzimmermöbel verwendet. Es wird auch hier auf höchste Qualität geachtet. Insbesondere auf die Herkunft der verwendeten Materialien.

Handwerkskunst in deutscher Manufaktur

1935 gründete Tischlermeister Alfons Venjakob die gleichnamige Möbelfirma mit Möbeln, die Handwerk, Qualität und Moderne vereinen. Heutzutage wird in der Gütersloher Manufaktur teils immer noch per Hand gefertigt. Traditionelle Handwerkskunst wie das Beizen, Ölen und Schleifen wird mit modernsten Fertigungstechniken kombiniert. So sitzt auch jedes noch so kleine Detail an seinem vorgesehenen Fleck.